Facebook
Twitter

50 Songtexte

Lindley Armstrong „Spike“ Jones war ein Musiker und Klassiker der virtuosen komischen Musik.

Über Spike Jones

Spike Jones war ein US-amerikanischer Musiker, Komponist und Komiker, der vor allem für seine extrem beschleunigten und satirischen Versionen populärer und KlassikStücke bekannt ist. Seine Orchester revolutionierten die damalige Musiklandschaft und machten ihn zu einem der bekanntesten Musiker der Welt. Seine Musikstile reichen von Jazz und Swing bis hin zu Country und Western. Er benutzte auch seltsame Instrumente, die er selbst entwickelte, und eine Vielzahl von Effekten, damit seine Musik noch schräger und skurriler wurde. Er hatte eine eigene Band, die als "Spike Jones and His City Slickers" bekannt wurde und eine Reihe von Hitsingles hervorbrachte. Er starb 1965 und hinterließ ein unsterbliches Vermächtnis der Musikgeschichte.

Steckbrief

  • Name
    Lindley Armstrong Jones
  • Geburtstag
    14. Dezember 1911
  • Geburtsort
    Long Beach, Kalifornien, USA
  • Sternzeichen
    Schütze
  • Sterbetag
    1. Mai 1965 (53 Jahre)
  • Partner
    Helen Grayco (verheiratet 1948–1965)
    Patricia Middleton (verheiratet 1935–1946)
  • Kinder
    Spike Jones, Jr.
    Leslie Ann Jones
Made with in Berlin
© 2000-2023 MusikGuru