Facebook
Twitter

51 Songtexte

Sonny James war ein US-amerikanischer Country-Sänger.

Sonny James Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Sonny James

Sonny James, geboren als James Hugh Loden, war ein US-amerikanischer Country-Sänger und Songwriter des 20. Jahrhunderts. Er begann seine Musikkarriere in den 1940er Jahren und hatte viele Top-4-Hits, darunter "Young Love", "Endlessly", "It's the Little Things" und "Empty Arms". Sein Stil war geprägt von Countryp-Pop und Balladen. Er wurde auch als "The Southern Gentleman" bekannt, weil er für sein gutes Benehmen bekannt war. Er hatte mehr als 70 Alben und über 80 Singles veröffentlicht. Er hat auch zahlreiche Auszeichnungen und Ehren erhalten, darunter ein Eintrag in die Country Music Hall of Fame im Jahr 2006. Er starb im Jahr 2016.

Steckbrief

  • Name
    James Hugh Loden
  • Geburtstag
    1. Mai 1928
  • Geburtsort
    Hackleburg, Alabama, USA
  • Sternzeichen
    Stier
  • Sterbetag
    22. Februar 2016 (87 Jahre)
  • Partner
    Doris Loden (verheiratet 1957–2016)

Ähnliche Interpreten

Made with in Berlin
© 2000-2023 MusikGuru