Facebook
Twitter
65 Songtexte
Slim Whitman war ein US-amerikanischer Country-Sänger, der vor allem in den 1950er- und 1960er-Jahren mit romantischen Balladen erfolgreich war.

Slim Whitman Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Slim Whitman

Slim Whitman war ein US-amerikanischer Sänger und Musiker, der vor allem für seinen Musikstil des Country-Western und Volkslieder bekannt war. Seine Musik war stark von traditionellen Folk-Einflüssen geprägt, die er in einer einzigartigen und emotionalen Weise zum Ausdruck brachte. Er wurde für sein einzigartiges Falsett-Gesang und seine Fähigkeit gelobt, einige der weltweit komplexesten Gitarrensoli auszuführen. Whitman erhielt in seiner Karriere mehrere Grammy-Nominierungen und erhielt auch den Titel des "Gottes der Hillbilly-Musik". Er war besonders bekannt für seine Cover-Versionen bekannter Songs wie "Love Song of the Waterfall" und "Indian Love Call". Whitman bleibt als einer der einflussreichsten Country-Western Musiker aller Zeiten in Erinnerung.
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru