Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Delija Momak“

Überprüft von Andreas
am 24. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der sich nach Liebe und einem Zuhause sehnt.
  • Er stellt sich eine einfache und glückliche Zukunft mit seiner Geliebten vor.
  • Obwohl sie heiraten, bleibt er ohne seine Frau zurück, da ihre Familie ihn nicht akzeptiert.
  • Der Song drückt die Sehnsucht nach einem einfachen und erfüllten Leben aus, das leider nicht wahr wird.

Interpretation

Der Songtext Delija Momak von Sinan Sakic handelt von einem Mann, der sich nach einer Frau und einem Zuhause sehnt. Er wünscht sich eine einfache und glückliche Zukunft mit seiner Geliebten.

Im Text wird beschrieben, dass der Mann eine Frau finden möchte wie jeder andere Mann. Er möchte ein Stück Land neben einer Bergquelle kaufen, einen kleinen Pflaumengarten für Schnaps und ein Haus am Rande des Dorfes besitzen. Er stellt sich vor, wie schön es wäre, mit seiner Frau die besten Tage in diesem kleinen Haus zu verbringen.

Eines Tages, in den frühen Morgenstunden, ruft er seinen Trauzeugen und einige andere Leute an. Sie finden eine Kutsche für die Hochzeit, um die Frau, die er liebt, zu gewinnen. Sie heiraten und er beschenkt sie mit allem, was er hat. Doch leider lieben seine Schwiegereltern ihn nicht und wollen ihn nicht in der Familie haben. Trotz seiner Liebe zu ihr, bleibt er ohne sie zurück.

Der Songtext "Delija Momak" erzählt die Geschichte von einem Mann, der sich nach Liebe, einem Zuhause und einer glücklichen Zukunft sehnt, aber am Ende ohne seine geliebte Frau bleibt. Er drückt die Sehnsucht nach einem einfachen und erfüllten Leben aus, das leider nicht wahr wird.

Ref.:
Delija Momak in der besten Zeit seines Lebens
Er wollte eine Frau, er wollte ein Zuhause
Die besten Tage in einem kleinen Haus
Das wollte er mit ihr erleben

Jednog je Dana pred Zore rane
Pozvao kuma I desetak Ljudi

Kocije naso za svatove
Da izprose zenu sto ljubi...2x

Naljepsa curom u njihovim kraju
Ozeni se drugi I pokloni joj sve
Najdrazi njeni nezelese njega
Voleo je nju a ostao bez nje...2x

Ref.:...2x
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Delija Momak" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Sinan Sakic - Delija Momak
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru