Facebook
Twitter
50 Songtexte
Simone Cristicchi ist ein italienischer Sänger und Liederschreiber.

Simone Cristicchi Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Simone Cristicchi

Simone Cristicchi ist ein italienischer Singer-Songwriter. Er wurde 1973 in Rom geboren. Seine Karriere begann 2006, als er den Sanremo-Musikwettbewerb gewann. Sein Musikstil ist eine Mischung aus Folk, Pop und Rock. Er textet oft über einfache Menschen und deren Alltagserfahrungen. Seine Lieder handeln von Liebe, Freundschaft und sozialen Themen. In seiner Musik verarbeitet er oft Themen wie Erinnerungen, Nostalgie und Erfahrungen des Erwachsenenlebens. Er ist bekannt dafür, in seinen Texten seine Gefühle auszudrücken, indem er Alltagsgeschichten erzählt. Er hat mehrere Alben veröffentlicht, darunter “Viaggi, Miraggi e Fantasmi” und “Cinque Piedi in Paradiso”. 2012 wurde er bei den Sanremo Music Awards als beste Newcomerin ausgezeichnet. Er hat zahlreiche Preise gewonnen, darunter einen italienischen Musikpreis.
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru