Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Symphonie“

Überprüft von Katrin
am 24. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer Beziehung, die in Schwierigkeiten geraten ist
  • Die beiden fühlen sich plötzlich fremd und fragen sich, was passiert ist
  • Der Text verwendet das Bild einer Symphonie, um die Stille und das Fehlen von Harmonie zu beschreiben
  • Es wird angedeutet, dass es besser ist, wenn der Partner geht
  • Der Songtext drückt den Schmerz und die Schwierigkeiten aus, wenn eine Beziehung zu Ende geht

Interpretation

Der Songtext Symphonie von Silbermond handelt von einer Beziehung, die in Schwierigkeiten geraten ist. Der Sänger oder die Sängerin stellt fest, dass sich etwas zwischen ihnen und ihrem Partner verändert hat. Sie fühlen sich plötzlich fremd und fragen sich, was passiert ist. Obwohl sie sich in den Armen des Partners befinden, fühlen sie sich nicht mehr gut. Die Eitelkeit und der Stolz stehen ihnen im Weg und verhindern, dass sie alles wagen und ertragen können.

Im Refrain wird das Bild einer Symphonie verwendet, um die Stille und das Fehlen von Harmonie in der Beziehung zu beschreiben. Die beiden stehen im Regen und haben sich nichts mehr zu geben. Es wird angedeutet, dass es besser ist, wenn der Partner geht, da es Zeit ist, einzusehen, dass es nicht mehr funktioniert. Es gibt nichts mehr zu reden, denn wenn es nur regnet, ist es besser aufzugeben.

Der Text drückt auch Verwirrung und Unverständnis darüber aus, wie es dazu kommen konnte. Die Stille verdichtet sich über ihnen und sie verstehen nicht mehr, was der Partner sagt. Es wird vermutet, dass sie zu viel versucht haben und sich nicht vorstellen konnten, dass es so schwierig wird.

Am Ende wird festgestellt, dass sie irgendwo gescheitert sind und dass das Ende schon lange geschrieben ist. Es wird darauf hingewiesen, dass es besser ist, aufzugeben und das Kapitel zu beenden.

Insgesamt drückt der Songtext "Symphonie" die Schwierigkeiten und den Schmerz aus, wenn eine Beziehung in die Brüche geht und die Beteiligten erkennen, dass es besser ist, getrennte Wege zu gehen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Symphonie" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Silbermond - Symphonie
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru