Facebook
Twitter
65 Songtexte
Sheldon Allan „Shel“ Silverstein war ein US-amerikanischer Songwriter, Musiker, Filmkomponist, Drehbuchautor, Dichter, Karikaturist und Verfasser von Kinderbüchern.

Shel Silverstein Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Shel Silverstein

Shel Silverstein war ein US-amerikanischer Musik-Künstler, Schriftsteller, Cartoonist, Lyriker und Autor von Kinderbüchern. Er ist am bekanntesten für seine Songtexte, die oft einen erheiternden, lebensfrohen Ton haben. Seine bekanntesten Songs sind "A Boy Named Sue" und "The Cover of the Rolling Stone". Seine Lieder wurden von vielen Musikgrößen wie Johnny Cash, Dr. Hook und The Rolling Stones gecovert. Silversteins Schriftsteller- und Cartoon-Karriere begann in der ersten Hälfte der 1950er Jahre und er gewann 1954 den ersten Preis der American Academy of Humorists. Sein erstes Buch, "Where the Sidewalk Ends", erschien 1974 und wurde ein Bestseller. Sein letztes Buch, "Runny Babbit", wurde 2005 veröffentlicht. Silverstein wurde 2009 posthum mit einer Grammy Lifetime Achievement Award für seinen Beitrag zur Musik und Literatur geehrt.

Steckbrief

  • Name
    Sheldon Allan Silverstein
  • Geburtstag
    25. September 1930
  • Geburtsort
    Chicago, Illinois, USA
  • Sternzeichen
    Jungfrau
  • Sterbetag
    10. Mai 1999
  • Partner
    Susan Taylor Hastings (verheiratet ?–1975)
  • Kinder
    Shoshanna Jordan Hastings
    Matthew Silverstein
  • Eltern
    Nathan Silverstein
    Helen Silverstein
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru