Bedeutung von Follow The Arrows
von Sesame Street
In Follow The Arrows dreht sich alles darum, wie Pfeile dir den Weg zeigen und dich an verschiedene Orte führen.
☝️ Das Wichtigste in Kürze
- Der Song ermutigt Kinder, den Pfeilen zu folgen, um verschiedene Orte und Abenteuer zu entdecken.
- Die Verwendung von Pfeilen symbolisiert Orientierung und das Finden des Weges im Leben.
- Es wird beschrieben, wie Pfeile in verschiedene Richtungen weisen und somit Vielseitigkeit und Freiheit darstellen.
- Das Lied verwendet einfache und einprägsame Wiederholungen, um die Botschaft für Kinder verständlicher zu machen.
- Die Erwähnung verschiedener Ziele, wie ein Oktopus oder ein Rodeo, regt die Fantasie der Zuhörer an.
Im Detail
Das Lied Follow The Arrows von Sesame Street lehrt Kinder, dass es wichtig ist, den richtigen Weg zu finden und offenen Ohres in Richtung Abenteuer zu gehen.In den wiederholten Zeilen wird den Zuhörern gesagt, sie sollen den Pfeilen folgen, ohne zu zögern. Diese Aufforderung dient dazu, Neugier und Entdeckergeist zu fördern. Die Pfeile, die in verschiedene Richtungen zeigen – nach oben, nach unten, links, rechts – symbolisieren die vielen Möglichkeiten im Leben und die unterschiedlichen Wege, die man einschlagen kann.
Die Vorstellung, dass Pfeile zu einem Oktopus oder einem Hut führen, zeigt, dass die Reise oft unerwartete und lustige Ziele haben kann. Hier wird die Kreativität der Kinder angesprochen, während sie sich vorstellen, wo die Pfeile sie hinführen könnten. Auch die zeitliche Flexibilität – 'im Morgen oder in der Nacht' – ermutigt Kinder, jederzeit neuen Abenteuern nachzugehen.
Das Lied spielt auf verschiedene Orte an, die Kinder möglicherweise entdecken möchten, wie den Bus, einen Fisch oder sogar ein Rodeo. Diese vielfältige Auswahl an Zielen spricht die Fantasie an und ermutigt die Vorstellungskraft der Zuhörer. Insgesamt vermittelt der Song eine positive Botschaft über das Folgen von Zeichen und die Bereitschaft, neue Wege zu erkunden.
Sesame Street - Follow The Arrows
Quelle: Youtube
0:00
0:00