Facebook
Twitter

99 Songtexte

Über Sergio Mendes

Sergio Mendes ist ein brasilianischer Musiker, Komponist, Arrangeur und Produzent. Er wurde 1941 in Niterói, Brasilien, geboren und begann seine Karriere bereits in jungen Jahren als Jazz-Pianist. 1961 gründete er seine bekannteste Formation, die brasilianische Band „Sergio Mendes & Brasil ’66“. Diese Band wurde weltberühmt für ihren Bossa Nova- und Samba-Stil, der Pop-Elemente und Rock-Rhythmen miteinander verband. Mit ihnen veröffentlichte er mehrere Hitsingles, darunter die Top-Ten-Hits „Look of Love“ und „The Fool on the Hill“. In den 1970er und 1980er Jahren arbeitete er mit Künstlern wie Madonna und Eurythmics zusammen. Er hat zahlreiche Grammys gewonnen und wurde 2004 in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen. Mendes ist auch ein politisch engagierter Künstler, der sich für die Menschenrechte in Brasilien und anderen Ländern einsetzt.

Steckbrief

  • Name
    Sérgio Mendes
  • Geburtstag
    11. Februar 1941 (81 Jahre)
  • Geburtsort
    Niterói, Rio de Janeiro, Brasilien
  • Sternzeichen
    Wassermann
  • Partner
    Gracinha Leporace
  • Kinder
    Gustavo Mendes
    Tiago Mendes

Ähnliche Interpreten

Made with in Berlin
© 2000-2023 MusikGuru