Facebook
Twitter
34 Songtexte

Sergio Cammariere Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Sergio Cammariere

Sergio Cammariere ist ein italienischer Sänger und Songwriter. Er veröffentlichte sein Debütalbum im Jahr 1999 und sein zweites Album im Jahr 2001. Seitdem hat er mehrere Alben, darunter neun Studioalben und drei Livealben, veröffentlicht. Seine Musik wird als eine Mischung aus Jazz, Pop, Soul, Funk und später sogar Rock beschrieben. Seine Alben beinhalten Songs auf Italienisch, Englisch, Spanisch und Deutsch. Im Jahr 2011 gewann er einen David di Donatello für die beste Musik in einem Film, und im Jahr 2018 wurde er für fünf MTV Italian Music Awards nominiert. Er ist bekannt für seine unglaublichen Stimme und seine beeindruckenden Vokalharmonien. Er hat auch mit Musikern wie Pino Daniele, Gino Paoli, Daniele Silvestri, Jovanotti und vielen anderen zusammengearbeitet.
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru