Facebook
Twitter
61 Songtexte
Schoolboy Q ist ein US-amerikanischer Rapper.

ScHoolboy Q Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über ScHoolboy Q

ScHoolboy Q ist ein amerikanischer Rapper, Sänger und Songwriter aus Los Angeles, Kalifornien. Er wurde vor allem durch seine solistischen Veröffentlichungen bekannt und ist ein Mitglied des Hip-Hop-Kollektivs Top Dawg Entertainment. Sein musikalisches Genre reicht von Gangsta-Rap, trap-soul bis hin zu Westcoast-Hip-Hop. Seit 2011 hat ScHoolboy Q vier Studioalben veröffentlicht, darunter Oxymoron (2014), Blank Face LP (2016) und Crash Talk (2019), und eine Reihe von EPs und Mixtapes. Er gewann im Jahr 2018 den Grammy Award für das Best Rap Album des Jahres für sein Album Damn. Seine Single „THat Part“ erreichte 2016 Platz 14 in den Billboard Hot 100. ScHoolboy Q hat zu vielen Künstlern wie Kendrick Lamar, Tyler, The Creator, Anderson .Paak und Travis Scott zusammengearbeitet.

Steckbrief

  • Name
    Quincy Matthew Hanley
  • Geburtstag
    26. Oktober 1986
  • Geburtsort
    Wiesbaden
  • Sternzeichen
    Waage
  • Kinder
    Joy Hanley
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru