Facebook
Twitter

41 Songtexte

Scatman John, bürgerlich John Paul Larkin, war ein US-amerikanischer Musiker.

Über Scatman John

Scatman John, geboren als John Larkin, war ein amerikanisch-britischer Sänger, Songwriter und Musikproduzent. Er wurde vor allem durch seine 1994er-Single "Scatman (Ski-Ba-Bop-Ba-Dop-Bop)" bekannt, die in mehreren Ländern die Charts erreichte. Seine Musik war eine Mischung aus Pop, Jazz, R&B und Scat. Er hatte eine einzigartige Stimme und stets fröhliche Melodien. Seine Lieder waren vor allem bei Jugendlichen beliebt, da sie leicht zu tanzen waren. Er wurde auch für seine Einstellung zu Down-Syndrom bekannt, da er selbst ein Kind mit Down-Syndrom hatte. Er starb im Jahr 1999 an Lungenkrebs im Alter von 52 Jahren.

Steckbrief

  • Name
    Jonathan Paul Larkin
  • Geburtstag
    13. März 1942
  • Geburtsort
    El Monte, Kalifornien, USA
  • Sternzeichen
    Fische
  • Sterbetag
    3. Dezember 1999 (57 Jahre)
  • Partner
    Judy Larkin (verheiratet ?–1999)

Ähnliche Interpreten

Made with in Berlin
© 2000-2023 MusikGuru