Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Days of '49“

Überprüft von Andreas
am 8. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext erzählt von den Abenteuern und Erinnerungen des alternden Glücksritters Tom Moore.
  • Tom Moore sehnt sich nach den Tagen des Goldrauschs von 1849 und den guten alten Zeiten.
  • Tom Moore hatte treue Kameraden, die wie gute alte Steine zusammenhielten.
  • Der Song erwähnt auch andere Personen aus der Vergangenheit, die ihre eigenen Abenteuer hatten.
  • Am Ende des Songs fühlt sich Tom Moore einsam und elend wie ein herumirrender Geist.

Interpretation

Der Songtext Days of '49 von Sandy Denny erzählt von den Abenteuern und Erinnerungen des alternden Tom Moore, der in den guten alten goldenen Tagen als Glücksritter unterwegs war. Er wird als "bummer" und "ginsot" bezeichnet, aber es ist ihm gleichgültig, was andere über ihn sagen. Tom Moore reist von Stadt zu Stadt und die Leute erkennen ihn als jemanden aus den Tagen des Goldrauschs von 1849.

Der Refrain des Songs erinnert an die vergangenen Zeiten, als sie nach Gold gruben und Tom Moore sehnt sich nach diesen Tagen. Er sehnt sich nach den Tagen des Goldrauschs, als sie das Gold aus der Erde gruben.

Tom Moore hatte Kameraden, die ihn liebten, eine fröhliche und freche Truppe. Obwohl einige von ihnen schwierige Charaktere waren, waren sie mutig und treu. Sie ließen sich nie entmutigen und standen wie gute alte Steine die Schläge aus.

Im Song werden auch andere Personen aus der Vergangenheit erwähnt, wie zum Beispiel Lame Jess, New York Jake und Ragshag Bill, die alle auf ihre eigene Weise Abenteuer erlebten und schließlich ihr Schicksal fanden.

Am Ende des Songs wird deutlich, dass Tom Moore der letzte Überlebende seiner Kameraden ist. Er fühlt sich einsam und elend wie ein herumirrender Geist. Während er von Stadt zu Stadt zieht, wird er als herumziehendes Zeichen betrachtet.

Der Songtext "Days of '49" erinnert an die Vergangenheit und die Abenteuerlust der Menschen während des Goldrauschs von 1849. Er erzählt von den Freuden und Schwierigkeiten, die sie erlebten, und von den Erinnerungen an eine vergangene Zeit.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Days of '49" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Sandy Denny - Days of '49
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru