Facebook
Twitter
155 Songtexte
Samuel Roy Hagar ist ein US-amerikanischer Sänger, Gitarrist und Songwriter. Er begann seine Karriere 1973 als Sänger der Band Montrose, war von 1985 bis 1996 sowie im Jahr 2004 Sänger bei Van Halen und gründete 2008 die Band Chickenfoot.

Sammy Hagar Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Sammy Hagar

Sammy Hagar ist ein US-amerikanischer Musiker und ehemaliger Frontmann der Hard Rock-Band Van Halen. Er hat mehr als 20 Millionen Alben weltweit verkauft und ist Grammys für seine Songs "I Can't Drive 55", "Winner Takes it All" und "Mas Tequila" nominiert. Hagar begann seine Karriere als Sänger der Band Montrose, bevor er als Frontmann und Songwriter bei Van Halen unterzeichnete. Nach seinem Ausstieg bei Van Halen begann Hagar seine Solokarriere, in der er einige seiner größten Hits veröffentlichte, darunter "One Way to Rock", "Your Love Is Driving Me Crazy" und "Little White Lie". Hagar ist auch bekannt für sein Mitwirken an Songs von Bands wie Led Zeppelin, Europe und The Who. Neben seiner Musikkarriere ist er auch bekannt für sein Engagement in der Gastronomiebranche und hat mehrere Restaurants und ein eigenes Bier eröffnet.

Steckbrief

  • Name
    Samuel Roy Hagar
  • Geburtstag
    13. Oktober 1947
  • Geburtsort
    Salinas, Kalifornien, USA
  • Sternzeichen
    Waage
  • Partner
    Kari Karte (verheiratet 1995)
    Betsy Berardi (verheiratet 1968–1994)
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru