Facebook
Twitter
47 Songtexte
3 Übersetzungen
Sakib Polumenta, bekannt als Šako, ist ein montenegrinischer Sänger. Šako war mit Vesna Polumenta verheiratet und hat mit ihr drei Kinder Rialda, Adis und Sanela. Sein Neffe Dado Polumenta ist seit einigen Jahren ebenfalls ein bekannter Sänger im ehemaligen Jugoslawien.

Sako Polumenta Texte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Sako Polumenta

Sako Polumenta ist ein bosnisch-serbischer Sänger und Songwriter, der vor allem in seiner Heimat Serbien beliebt ist. Seine Musik ist eine Mischung aus Pop, Balkan-Pop und Folklore. Sein Debütalbum "Mezimac" erschien 2006 und seitdem hat er mehr als acht weitere Alben veröffentlicht. Sein neuestes Album "Što te nema" wurde im Jahr 2018 veröffentlicht. Sako Polumenta ist bekannt für seine romantischen Lieder über die Liebe, die meisten seiner Songs sind sehr emotional und herzzerreißend. Er arbeitet häufig mit anderen Künstlern zusammen und hat einige sehr beliebte Duette aufgenommen. Er wurde mehrfach für seine Musik ausgezeichnet und gilt heute als einer der erfolgreichsten Sänger Serbiens.

Steckbrief

  • Name
    Šako Polumenta
  • Geburtstag
    27. März 1968
  • Geburtsort
    Bijelo Polje, Montenegro
  • Sternzeichen
    Fische
  • Größe
    1,82 m
  • Partner
    Vesna Polumenta (verheiratet ?–2010)
  • Kinder
    Rijalda Polumenta
    Rijana Polumenta
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru