Facebook
Twitter
56 Songtexte
Rupert Neville Hine war ein britischer Rockmusiker und Musikproduzent.

Rupert Hine Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Rupert Hine

Rupert Hine war ein britischer Musikproduzent, Songwriter und Sänger, der vor allem in den späten 1970er und frühen 1980er Jahren erfolgreich war. Er produzierte Songs für erfolgreiche Künstler wie Tina Turner, Howard Jones, Chris de Burgh und The Fixx. Er hat auch geholfen, die Solo-Karrieren von Stars wie Bob Geldof, Billy Idol und Duncan Sheik zu starten. Er spielte auch einige seiner eigenen Songs, aber er war vor allem für seine Produktionsarbeiten bekannt. Sein Stil wurde oft als eine Mischung aus Rock, Pop und Elektronik beschrieben. Er starb im Juni 2020 im Alter von 72 Jahren.
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru