Facebook
Twitter
156 Songtexte
Rubén Blades Bellido de Luna ist ein panamaischer Sänger und Schauspieler.

Rubén Blades Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Rubén Blades

Rubén Blades ist ein panamerikanischer Musiker, Songschreiber und Schauspieler. Er wurde 1957 in PANAMA geboren und ist für seine innovativen Reggae- und Salsa-Stile bekannt, die er in den 1970er und 1980er Jahren auf dem lateinamerikanischen Musikmarkt einführte. Er ist für sein politisches Engagement bekannt und oft als "Der Stimme Panamas" bezeichnet. Seine Lieder unterstützen soziale Gerechtigkeit und die Förderung der lateinamerikanischen Kultur. Blades ist auch ein professioneller Schauspieler und hat in einigen renommierten Filmen mitgewirkt, darunter The Mambo Kings und The Disappearance of Garcia Lorca. Er hat mehrere Latin Grammy Awards und einen Grammy Award gewonnen.

Steckbrief

  • Name
    Rubén Blades Bellido de Luna
  • Geburtstag
    16. Juli 1948
  • Geburtsort
    Panama City, Panama
  • Sternzeichen
    Krebs
  • Partner
    Luba Mason (verheiratet 2006)
  • Kinder
    Joseph Verne
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru