Facebook
Twitter
98 Songtexte
Robert Pollard ist ein US-amerikanischer Musiker. Er war Gründer und Kopf der Indie-Rockband Guided by Voices.

Robert Pollard Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Robert Pollard

Robert Pollard ist ein US-amerikanischer Singer-Songwriter und Produzent. Er ist vor allem als Künstler des Indie-Rock-Genres bekannt. Er begann seine Musikkarriere 1981 mit der Gründung der Band Guided by Voices. Seit 1985 hat er mehr als 2.000 original Songs veröffentlicht, die meistens auf dem Bandcamp-Netzwerk zu finden sind. Er ist auch als Solokünstler aktiv und hat mehr als 20 Soloalben veröffentlicht. Seine Musik ist vielfältig und beeinflusst von verschiedenen Genres wie Indie Rock, Punk, Psychedelic Rock und Country. Er hat auch als Produzent und Künstler für eine Reihe von Künstlern gearbeitet, darunter Stephen Malkmus, The Decemberists und Yo La Tengo.

Steckbrief

  • Name
    Robert Ellsworth Pollard Jr.
  • Geburtstag
    31. Oktober 1957
  • Geburtsort
    Dayton, Ohio, USA
  • Sternzeichen
    Waage
  • Partner
    Sarah Zade-Pollard (verheiratet 2007)
  • Kinder
    Erica Pollard
    Bryan Pollard
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru