Facebook
Twitter
118 Songtexte
Robert Charlebois, OC, OQ ist ein kanadischer Autor, Komponist, Musiker und Schauspieler.

Robert Charlebois Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Robert Charlebois

Robert Charlebois ist ein kanadischer Sänger, Komponist, Schauspieler und Autor, der vor allem für seine sehr satirischen und politischen Chansons bekannt ist. Er wurde am 25. Juni 1944 in Montreal, Quebec geboren und ist einer der bekanntesten Künstler in der französischsprachigen kanadischen Musikszene. Er hat mehr als 50 Studioalben aufgenommen und einige seiner wichtigsten Songs sind "Lindberg" und "Ordinaire". Sein Musikstil ist eine Mischung aus Rock, Pop, Jazz, Blues, Folk und Cabaret und seine Texte befassen sich häufig mit der kanadischen Kultur, der Politik und der Gesellschaft. Er hat mehrere Preise gewonnen, einschließlich des Prix Félix-Leclerc und des Ordre national du Québec. Er ist ein sehr angesehener Künstler in Kanada und hat einige seiner Songs sogar ins Englische übersetzt, darunter "Polygamy".

Steckbrief

  • Name
    Robert Charlebois
  • Geburtstag
    25. Juni 1944
  • Geburtsort
    Montreal, Kanada
  • Sternzeichen
    Zwilling
  • Eltern
    Maurice Charlebois
    Germaine Guay
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru