Facebook
Twitter
72 Songtexte
Richard Pierce „Richie“ Havens war ein US-amerikanischer Folk-Sänger.

Richie Havens Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Richie Havens

Richie Havens war ein US-amerikanischer Sänger und Gitarrist. Er wurde 1941 in Brooklyn, New York geboren und begann seine musikalische Karriere in den 1960er Jahren. Havens' Musik war eine Kombination aus Blues, Folk, Soul und Rock. Er wurde bekannt für seine Energie und seine einzigartige Fingerpicking-Gitarrenstil. Sein Debütalbum, "Mixed Bag", wurde 1967 veröffentlicht. Er wurde weltberühmt, nachdem er 1969 am Woodstock-Festival auftrat. Havens begann auch, Filmmusik zu komponieren, und schrieb den Soundtrack für den Film "Runner Runner" (1974). Er veröffentlichte bis 2012 insgesamt 23 Alben. Havens starb 2013, aber er ist noch immer ein bekannter Name in der Musikwelt.

Steckbrief

  • Name
    Richie Havens
  • Geburtstag
    21. Januar 1941
  • Geburtsort
    New York City, New York, USA
  • Sternzeichen
    Steinbock
  • Sterbetag
    22. April 2013
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru