Facebook
Twitter
79 Songtexte
Richard Willis Hawley ist ein britischer Sänger, Musiker und Songwriter.

Richard Hawley Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Richard Hawley

Richard Hawley ist ein Musiker aus Sheffield, England, der ursprünglich als Gitarrist für die Gruppe Pulp bekannt wurde. Seitdem hat er acht Soloalben veröffentlicht, die eine Mischung aus Folk, Pop, Country, Rock, Soul und Jazz enthalten. Seine Songs haben stets eine entspannte und melancholische Grundstimmung, die durch sanfte Gitarrenmelodien und seine samtige Stimme unterstrichen wird. Seine Musik wurde in Großbritannien und auf der ganzen Welt sehr geschätzt und er ist einer der angesehensten Singer-Songwriter des Landes. Sein letztes Album Standing at the Sky's Edge wurde bei den britischen Musikpreisen Mercury Prize 2012 nominiert.

Steckbrief

  • Name
    Richard Hawley
  • Geburtstag
    17. Januar 1967
  • Geburtsort
    Sheffield, Vereinigtes Königreich
  • Sternzeichen
    Steinbock
  • Partner
    Helen Richard
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru