Facebook
Twitter
66 Songtexte

Richard Gotainer Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Richard Gotainer

Richard Gotainer ist ein französischer Sänger, Musiker und Schauspieler, der 1981 mit seinem größten Hit „Mambo Miam Miam“ bekannt wurde. Er ist bekannt für seine energiegeladenen und ausgelassenen Live-Auftritte, bei denen er auf der Bühne Plattformen tanzt. Seine Musik ist eine einzigartige Kombination aus traditioneller französischer Musik, Swing und Chanson, die er seit den späten 1970er Jahren veröffentlicht. Sein Repertoire umfasst viele Künstler wie Edith Piaf, Gilbert Bécaud und Charles Aznavour. Im Laufe seiner Karriere hat er mehrere Alben veröffentlicht, darunter Le mambo du décalco, L'Esprit Gotainer und Même pas peur. Er hat drei Victoires de la Musique gewonnen, zwei für das beste Chanson-Album und eine für den besten Video-Clip.

Steckbrief

  • Name
    Richard Gotainer
  • Geburtstag
    30. März 1948
  • Geburtsort
    12. Arrondissement, Paris, Frankreich
  • Sternzeichen
    Fische
  • Kinder
    Léo Gotainer
  • Eltern
    Georges Gotainer
    Frédérique Gotainer
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru