Facebook
Twitter
270 Songtexte
Riccardo Vincent Cocciante ist ein italienischer Komponist und Sänger.

Richard Cocciante Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Richard Cocciante

Richard Cocciante ist ein italienischer Sänger, Komponist und Musikproduzent. Er wurde 1946 in Saigon, Vietnam geboren und begann mit 14 Jahren Gitarre zu spielen. Seine Karriere begann im Jahr 1968, als er den Song „L'Avventura“ schrieb, der ein großer Erfolg in Italien wurde. Seine Songs sind in einer Vielzahl von Stilen wie Pop, Chanson, Baladen und Rock beschaffen, vermischt mit Elementen der klassischen Musik, Jazz und Weltmusik. Seine berühmtesten Songs sind „Margherita“, „Se stiamo insieme“, „Il mio rifugio“ und „Sei nel mio cuore“. Er hat auch mehrere Musical, darunter „Romeo und Julia“ und „Fantasia“, komponiert.

Steckbrief

  • Name
    Riccardo Cocciante
  • Geburtstag
    20. Februar 1946
  • Geburtsort
    Ho-Chi-Minh-Stadt, Vietnam
  • Sternzeichen
    Wassermann
  • Partner
    Catherine Boutet (verheiratet 1983)
  • Kinder
    David Cocciante
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru