Facebook
Twitter
49 Songtexte

Richard Clapton Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Richard Clapton

Richard Clapton ist ein australischer Musiker, Sänger, Songwriter und Produzent. Er ist bekannt für seine erfolgreiche und andauernde Karriere in der australischen Musikszene, bei der er vor allem in den 1970er und 1980er Jahren seine größten kommerziellen Erfolge feiern konnte. Sein Gesamtwerk beinhaltet 15 Studioalben, acht Compilations und vier Livealben. Sein Debütalbum, Prussian Blue, erschien 1975 und war ein kommerzieller Erfolg, bei dem Clapton vor allem mit den Singles „Girls On The Avenue“ und „Capricorn Dancer“ in Erscheinung trat. Seine größten kommerziellen Erfolge feierte er in den 1980er Jahren mit den Alben Goodbye Tiger (1977), Hearts on the Nightline (1983) und Lilo & Stitch (1985). Seine Musikstil umfasst eine breite Palette von Genres, darunter Pop, Rock, Blues, Country und Singer-Songwriter. Seine thematischen Inhalte befassen sich häufig mit sozialen Problemen, die von einzelnen Menschen und der Gesellschaft ausgehen.

Steckbrief

  • Name
    Richard Clapton
  • Geburtstag
    18. Mai 1949
  • Sternzeichen
    Stier
  • Kinder
    Saskia Clapton
    Montana Clapton
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru