Facebook
Twitter
56 Songtexte
Ricchi e Poveri ist eine italienische Popgruppe, die 1967 in Genua gegründet wurde. Nach ihrem Durchbruch in Italien nahm sie am Gran Prix Eurovision 1978 teil und war in den 1980er-Jahren auch im deutschsprachigen Raum erfolgreich.

Ricchi Poveri Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Ricchi Poveri

Ricchi e Poveri (auf Italienisch 'reiche und arme') ist eine italienische Popband, die 1968 in Genua gegründet wurde. Die Band bestand zunächst aus Franco Gatti, Angela Brambati, Angelo Sotgiu und Marina Occhiena. Im Laufe ihrer Karriere wechselte die Besetzung mehrmals, aber Franco Gatti und Angela Brambati blieben das ständige Mitglied der Gruppe. Ricchi e Poveri wurde mit Songs wie 'Sarà per te', 'Come vorrei', 'Voulez vous danser' und 'Che sarà' berühmt. Sie kombinierte verschiedene Musikstile, einschließlich Pop, Disco, Italo-Disco, Latin und Rock. Obwohl sie meist auf Italienisch sangen, waren einige ihrer Songs auch auf Englisch und Französisch. In den 1980ern erreichten sie ihren größten internationalen Erfolg und sangen sogar in ihren Shows auf Japanisch. Obwohl sie über die Jahre mehrere Höhen und Tiefen hatten, ist Ricchi e Poveri immer noch eine der beliebtesten italienischen Bands und eines der legendärsten Phänomene der italien

Steckbrief

  • Gegründet
    1967
  • Ort
    Genua
  • Mitglieder
    Angela Brambati
    Marina Occhiena
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru