Facebook
Twitter
66 Songtexte
Riccardo Fogli ist ein italienischer Sänger. Nach sechs Jahren bei der Band Pooh begann er 1973 eine Solokarriere, in deren Verlauf er achtmal am Sanremo-Festival sowie einmal am Eurovision Song Contest teilnahm.

Riccardo Fogli Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Riccardo Fogli

Riccardo Fogli ist ein italienischer Sänger und Musiker, der in den 1970er und 1980er Jahren populär war. Er begann seine Karriere als Mitglied der italienischen Pop-Gruppe Pooh, die mehrere Hits wie „Parsifal“ und „Tanta Voglia Di Lei“ produzierte. Nach seiner Zeit bei Pooh startete Fogli seine Solokarriere, welche ihn zu einem der beliebtesten Künstler in Italien machte. Er veröffentlichte mehrere Alben wie „Riccardo Fogli“ (1984), „Per Lucia“ (1985) und „Le Nuvole E La Rosa“ (1987), die allesamt Goldstatus erreichten. Seine bekanntesten Lieder sind „Storie Di Tutti I Giorni“, „Malinconia“ und „Comprami“. Im Laufe seiner Karriere gewann Fogli mehrere Preise, darunter einen Wind Music Award für den Verkauf von mehr als einer Million Alben.

Steckbrief

  • Name
    Riccardo Fogli
  • Geburtstag
    21. Oktober 1947
  • Geburtsort
    Pontedera, Italien
  • Sternzeichen
    Waage
  • Größe
    1,8 m
  • Partner
    Karin Trentini (verheiratet 2010)
    Viola Valentino (verheiratet 1972–1993)
  • Kinder
    Alessandro Sigfrido Fogli
    Michelle Fogli
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru