Facebook
Twitter
40 Songtexte
Renato Russo, mit bürgerlichem Namen Renato Manfredini Júnior, war ein brasilianischer Sänger und Komponist.

Renato Russo Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Renato Russo

Renato Russo war ein brasilianischer Musiker, der Mitbegründer der Band "Legião Urbana" war. Er hatte auch eine erfolgreiche Solokarriere und ist als einer der einflussreichsten brasilianischen Musiker gepriesen worden. Sein Stil ist eine Mischung aus Rock, Pop und brasilianischer Folklore. Seine Texte sind vor allem politisch und werden als revolutionär angesehen. Er wurde für seine Fähigkeiten als Songwriter, Komponist und Musiker hoch geschätzt. Seine Musik zeichnet sich auch durch seine Seele und seine emotionale Vielfalt aus. Er starb im Alter von 36 Jahren an AIDS. Sein Erbe bewegt bis heute die brasilianische Musikszene.
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru