Facebook
Twitter
108 Songtexte
Renaissance beschreibt die europäische Kulturepoche in der Zeit des Umbruchs vom Mittelalter zur Neuzeit im 15. und 16. Jahrhundert.

Renaissance Songtexte

Alphabet
Beliebtheit

Fragen

Was ist typisch für die Renaissance?
Was ist die Renaissance und Humanismus?
Was ist in der Renaissance passiert?

Über Renaissance

Renaissance war eine Progressive Rock-Band, die von Keith Relf, Jim McCarty, Louis Cennamo und John Hawken im Jahr 1969 gegründet wurde. Die Gruppe produzierte einige der komplexesten und aufregendsten Progressive Rock-Kompositionen der späten 1960er und frühen 1970er Jahre. Renaissance hatte einen unglaublichen Einfluss auf die progressive Rock-Bewegung und ihre stark kompositorischen Ansätze haben die Arbeit von Künstlern inspiriert, die alles von Rock über Jazz bis hin zu Klassik bedienen. Sie waren eines der wenigen Progressive Rock-Bands, die sich nicht auf ein einziges Genre beschränkten, sondern verschiedene Stile miteinander zu vereinen versuchten und durch die Kombination verschiedener Musikarten auffallende und bemerkenswerte Musikstücke erschufen.

Steckbrief

  • Gegründet
    1400
  • Mitglieder
    Frührenaissance
    Hochrenaissance
    Protorenaissance
    Malerei der Renaissance
    Architektur der Renaissance
    Renaissancemusik
    Literatur der Renaissance
    Kunst der Renaissance
    Italienische Renaissance
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru