Facebook
Twitter
47 Songtexte
Redemption, zu deutsch „Erlösung“ ist Titel bzw. Titelbestandteil:

Redemption Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Redemption

Redemption ist eine US-amerikanische Prog-Metal-Band, die 1994 in Los Angeles, Kalifornien gegründet wurde. Die Band wurde von Gitarrist und Sänger Nick van Dyk, Gitarrist Ray Alder und Bassist Greg Hosharian gegründet. Die Band ist für ihren progressiven Metal-Stil bekannt, der Elemente aus dem Power Metal, dem Prog Metal und dem Doom Metal miteinander verbindet.

Redemptions Musik wurde in den 1990er Jahren von einer Vielzahl von Kritikern als eine Mischung aus Fates Warning und Iron Maiden bezeichnet. Ihr Debütalbum "The Fullness of Time" (1999) wurde zu einem Kult-Hit und gilt als eines der frühesten und einflussreichsten Werke des Prog Metal. Die Band hat seitdem eine Reihe weiterer Alben veröffentlicht, darunter "Snowfall on Judgment Day" (2009), "This Mortal Coil" (2011) und "The Art of Loss" (2016).

Redemption ist auch bekannt für ihre einzigartigen Live-Shows, die vor allem wegen der leidenschaftlichen und aufwendigen Bühnenshow der Band großen Zuspruch erfahren.
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru