Facebook
Twitter
44 Songtexte
Red Sovine war ein US-amerikanischer Country-Musiker und -Sänger.

Red Sovine Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Red Sovine

Red Sovine war ein US-amerikanischer Country- und Gospel-Musiker, der in seiner langen Karriere zwei Dutzend Top-10-Hits geschrieben und aufgenommen hat. Er wurde bekannt für seine lyrischen Balladen über die Verbundenheit zwischen LKW-Fahrern und ihren Familien. Sein bekanntester Song ist "Teddy Bear". Er hat auch andere beliebte Lieder wie "Why Baby Why" und "Giddy Up Go" geschrieben und aufgenommen. Sovine hatte auch Gastauftritte in Country-Musik-Fernsehsendungen wie "Hee Haw" und "Nashville Now". Er ist auch für sein Engagement für LKW-Fahrerlobbys und -organisationen bekannt. Sovine starb im April 1980.

Steckbrief

  • Name
    Woodrow Wilson Sovine
  • Geburtstag
    7. Juli 1917
  • Geburtsort
    Charleston, West Virginia, USA
  • Sternzeichen
    Krebs
  • Sterbetag
    4. April 1980

Ähnliche Interpreten

Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru