Facebook
Twitter
51 Songtexte
Ray Wylie Hubbard ist ein US-amerikanischer Country-Musiker.

Ray Wylie Hubbard Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Ray Wylie Hubbard

Ray Wylie Hubbard ist ein US-amerikanischer Country-Musiker und Singer-Songwriter. Geboren 1940 in Oklahoma, startete er als Musiker in der Musikszene der 70er Jahre und wurde zu einer der bekanntesten Figuren in der Country-Musik. Er ist bekannt für seinen unverwechselbaren Stil, der stark von den späteren Outlaw-Country-Künstlern beeinflusst ist. Seine Songs enthalten oft historische Texte, die auf seine persönlichen Erfahrungen als Musiker, Abenteurer und sein tiefes Verständnis der menschlichen Natur basieren. Sein Song „Up Against the Wall, Redneck Mother“, ein 1973er Hit, wurde zu einem der bekanntesten Lieder des Outlaw-Country-Genres und gilt als eines seiner besten. Er ist auch bekannt für seine Zusammenarbeit mit diversen prominenten Künstlern, die seine Musik zu neuen Höhen brachten.

Steckbrief

  • Geburtstag
    13. November 1946
  • Geburtsort
    Soper, Oklahoma, USA
  • Sternzeichen
    Skorpion
  • Partner
    Judy K. Stone (verheiratet 1989)
  • Kinder
    Lucas Hubbard
    Cory Travis Hubbard
  • Eltern
    Royce Hubbard
    Helen Hubbard
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru