Facebook
Twitter
73 Songtexte
Raymond Charles „Ray“ LaMontagne ist ein US-amerikanischer Singer-Songwriter des Folk-Rock.

Ray LaMontagne Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Ray LaMontagne

Ray LaMontagne ist ein amerikanischer Sänger, Songwriter und Gitarrist, der sich vor allem im Indie-Folk und Americana-Genre bewegt. Er wurde 1976 in New Hampshire geboren und begann 2004, Musik zu machen und seine Songs zu veröffentlichen. Sein Debütalbum "Trouble" wurde zu einem kritischen und kommerziellen Erfolg, und er hat sich seither als einer der bekanntesten und beliebtesten Singer-Songwriter der Indie-Folk-Szene etabliert. Seine Songs kombinieren Einflüsse aus Rock, Blues, Country und Soul, um sehr emotionale und einprägsame Lieder zu schaffen. Er ist bekannt für seine melancholischen und introspektiven Texte und seine sanfte Stimme, die von solistischen Gitarren und Streichern unterstützt wird. Seine Musik wurde mit mehreren Grammy Nominierungen ausgezeichnet und er hat mehrere erfolgreiche Studioalben veröffentlicht, darunter "Till the Sun Turns Black", "Gossip in the Grain" und "Part of the Light".

Steckbrief

  • Name
    Ray LaMontagne
  • Geburtstag
    18. Juni 1973
  • Geburtsort
    Nashua, New Hampshire, USA
  • Sternzeichen
    Zwilling
  • Partner
    Sarah A. Sousa
  • Kinder
    Tobias LaMontagne
    Sebastian LaMontagne
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru