Facebook
Twitter
64 Songtexte
Sir Ray Davies, CBE ist ein britischer Musiker, Komponist und Schriftsteller.

Ray Davies Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Ray Davies

Ray Davies ist ein englischer Songwriter und Gitarrist, der als Mitglied der Gruppe The Kinks bekannt ist. Er wurde 1944 in London geboren und ist vor allem für seine Kompositionen und Texte bekannt, die sich vor allem mit Themen wie Nostalgie, Träumerei, Komödie und sozialer Kritik beschäftigen. Ray Davies war auch maßgeblich an der Entwicklung eines neuen Rock 'n' Roll-Stils beteiligt, der als Britischer Invasion-Rock bekannt ist. Seine Musik und Songtexte beeinflussten Generationen von Musikern und Künstlern. Er erhielt eine Reihe von Auszeichnungen, darunter den Ivor Novello Lifetime Achievement Award, Brit Awards sowie drei Nominierungen für den Grammy Award.

Steckbrief

  • Name
    Raymond Douglas Davies
  • Geburtstag
    21. Juni 1944
  • Geburtsort
    Fortis Green, London, Vereinigtes Königreich
  • Sternzeichen
    Zwilling
  • Partner
    Yvonne Gunner (verheiratet 1974–1981)
    Rasa Dicpetri (verheiratet 1964–1973)
    Pat Crosby (verheiratet ?–1993)
  • Kinder
    Natalie Ray Hynde
    Eva Davies
    Victoria Davies
    Louisa Davies
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru