Facebook
Twitter
260 Songtexte
Randy Travis ist ein US-amerikanischer Country-Sänger, Songwriter und Schauspieler.

Randy Travis Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Randy Travis

Randy Travis ist ein amerikanischer Country-Sänger und Songschreiber. Er begann seine Karriere 1985 mit einer Debütsingle namens "On the Other Hand". Sein erstes erfolgreiches Album namens Storms of Life erreichte Platz 1 der Billboard Country Album Charts und wurde mit mehreren Country Music Awards ausgezeichnet. Er war einer der ersten Künstler, der Country mit Gospel-Elementen verbindet und ihm gelang es, ein Vielfaches an Nummer-eins-Hits zu erzielen. Sein bekanntester Hit ist "Forever and Ever, Amen". Er ist außerdem für seine außergewöhnliche Stimme bekannt, die eine einzigartige Mischung aus Country- und Blues-Stilen aufweist.

Steckbrief

  • Name
    Randy Bruce Traywick
  • Geburtstag
    4. Mai 1959
  • Geburtsort
    Marshville, North Carolina, USA
  • Sternzeichen
    Stier
  • Größe
    1,75 m
  • Partner
    Mary Davis (verheiratet 2015)
    Elizabeth Hatcher-Travis (verheiratet 1991–2010)
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru