Facebook
Twitter
57 Songtexte
Ralph McTell ist ein vom Folk beeinflusster englischer Songwriter, Sänger und Gitarrist.

Ralph McTell Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Ralph McTell

Ralph McTell ist ein britischer Singer-Songwriter, der in den 1960ern begann, Pop- und Folk-Musik zu machen. Sein bekanntestes Lied, 'Streets of London', wurde 1974 ein Hit in Großbritannien und im folgenden Jahr auch in den USA. Er ist auch bekannt für seine Live-Konzerte und seine engagierten Gesangsharmonien. Seine Musik hat Einflüsse aus dem Blues, dem Folk, der Jazz und der klassischen Musik. Er hat mehr als 20 Alben aufgenommen, die das Beste aus seiner Musikkarriere darstellen. McTell hat auch einige erfolgreiche Tourneen in Europa und Nordamerika unternommen. Er wird auch als einer der Pioniere des Folk-Rock angesehen.

Steckbrief

  • Name
    Ralph May
  • Geburtstag
    3. Dezember 1944
  • Geburtsort
    Farnborough, Orpington, Vereinigtes Königreich
  • Sternzeichen
    Schütze
  • Partner
    Nanna Stein (verheiratet 1966)
  • Eltern
    Frank May
    Winifred May
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru