Facebook
Twitter
78 Songtexte
Rakim, auch bekannt als Rakim Allah und The Fiend of the Microphone, ist ein US-amerikanischer Rapper im Stile des Eastcoast-Hip-Hop.

Rakim Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Rakim

Rakim, auch bekannt als The God MC, ist ein amerikanischer Hip-Hop-Künstler, der als einer der einflussreichsten Rapper der Geschichte gilt. Er wurde in Wyandanch, New York, geboren und wuchs in Long Island auf. Sein Debütalbum Paid in Full, das 1987 veröffentlicht wurde, gilt als eines der einflussreichsten Rap- und Hip-Hop-Alben aller Zeiten. Rakim war Teil des Rap-Duos Eric B. & Rakim und veröffentlichte vier erfolgreiche Alben. Er veröffentlichte mehrere Soloalben, darunter The 18th Letter und The Book of Life. Er hat auch mit anderen Künstlern wie Mary J. Blige und Big Daddy Kane und Busta Rhymes zusammengearbeitet. Rakim wurde in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen und gilt als einer der einflussreichsten MCs und Rapper der Gegenwart.

Steckbrief

  • Name
    William Michael Griffin Jr.
  • Geburtstag
    28. Januar 1968
  • Geburtsort
    Wyandanch, New York, USA
  • Sternzeichen
    Steinbock
  • Kinder
    Jabar Griffin
    Destiny Griffin
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru