Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Savage Heart“

Überprüft von Maria
am 18. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt das Gefühl von Einsamkeit und Verlust.
  • Es geht um den Mut, weiterzumachen und stark zu bleiben, auch wenn man Verluste erleidet.
  • Der Text drückt die Sehnsucht nach Freiheit und der Suche nach einem Sinn in einer chaotischen Welt aus.
  • Er zeigt, dass trotz aller Schwierigkeiten und Verluste immer noch ein wildes und leidenschaftliches Herz schlägt.

Interpretation

Der Songtext Savage Heart von Pretty Maids beschreibt das Gefühl von Einsamkeit und Verlust, das der Sänger empfindet. Er fühlt sich allein und verloren in einer Welt, die er nicht versteht. Er sucht nach Frieden und Ruhe, aber findet sie nicht. Der Text stellt die Frage, wer er ist, um sich auf einen zerbrochenen Traum zu verlassen und beschreibt sich selbst als Einzelgänger in der Nacht.

Der Text thematisiert auch den Verlust von Menschen und den Schmerz des Abschieds. Er beschreibt, wie nach dem Verschwinden des Feuers und dem Erlöschen der Flammen immer noch ein wildes und leidenschaftliches Herz schlägt. Es geht um den Mut, weiterzumachen und stark zu bleiben, auch wenn man Verluste erleidet.

Der Text drückt auch die Sehnsucht nach Freiheit aus. Der Sänger möchte frei sein wie ein Vogel und seine Träume in Worte fassen können. Er ist sich bewusst, dass er da sein wird, wenn der Morgen kommt, und dass er von seinem inneren Licht geleitet wird.

Der Text stellt auch die Frage, ob es einen Platz für uns alle gibt, in einer Welt aus Fleisch und Blut. Es geht um die Suche nach einer Bedeutung und einem Sinn in einer oft verwirrenden und chaotischen Welt.

Insgesamt drückt der Songtext "Savage Heart" von Pretty Maids die Gefühle von Einsamkeit, Verlust, Sehnsucht und Stärke aus. Er zeigt, dass trotz aller Schwierigkeiten und Verluste immer noch ein wildes und leidenschaftliches Herz schlägt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Savage Heart" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Pretty Maids - Savage Heart
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru