Facebook
Twitter
104 Songtexte
Premiata Forneria Marconi, kurz PFM, ist eine italienische Progressive-Rock-Band. PFM feierte ihre Erfolge vor allem in ihrem Heimatland, aber auch im englischsprachigen Raum.

Premiata Forneria Marconi Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Premiata Forneria Marconi

Premiata Forneria Marconi (PFM) ist eine italienische Progressive-Rock-Band, die 1970 in Mailand gegründet wurde. Mit ihrem unverwechselbaren Sound, der Elemente aus Progressive Rock, Pop und Klassik vereint, wurden sie zu einer der bekanntesten und beliebtesten Bands Italiens. Sie sind eine der erfolgreichsten Bands des Genres und wurden mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, darunter dem Goldenen Schallplattenpreis für ihr legendäres Album The World Became the World. Dank ihres einzigartigen Stils und ihrer musikalischen Experimente konnten PFM unter anderem Künstler wie Genesis, Jethro Tull, Pink Floyd und King Crimson beeinflussen.
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru