Facebook
Twitter
38 Songtexte
Pimp C war ein Rapper und Hip-Hop-Produzent aus dem Süden der Vereinigten Staaten.

Pimp C Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Pimp C

Pimp C, geboren als Chad Butler, war ein US-amerikanischer Rapper, Produzent und Schauspieler, der als Mitglied des Hip-Hop-Duos UGK bekannt war. Er ist hauptsächlich dafür bekannt, eine neue Ära im Rap- und Hip-Hop-Genre eingeleitet zu haben. Seine Musik wird oft als authentisch und abwechslungsreich beschrieben und hat eine einzigartige Mischung aus Southern Rap, Soul und R&B. Er hat auch als Produzent gearbeitet und viele Künstler beeinflusst, darunter Jay-Z, T.I. und Bun B. Sein 2005 veröffentlichtes Album "Pimpalation" wurde für vier Grammy Awards nominiert und war ein großer Erfolg. Sein einziges Soloalbum, "Sweet James Jones Stories" wurde 2007 veröffentlicht, kurz bevor er an einer Kombination aus Schlaflosigkeit und dem Missbrauch von Codein starb. Pimp C wurde posthum in die "Texas Music Hall of Fame" aufgenommen und gilt als einer der einflussreichsten Rap-Künstler aller Zeiten.

Steckbrief

  • Name
    Chad Lamont Butler
  • Geburtstag
    29. Dezember 1973
  • Geburtsort
    Crowley, Louisiana, USA
  • Sternzeichen
    Schütze
  • Sterbetag
    4. Dezember 2007
  • Partner
    Chinara Butler (verheiratet 2003–2007)
  • Kinder
    Chad Butler Jr.
    Christian Butler
    Corey Butler

Ähnliche Interpreten

Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru