Facebook
Twitter
64 Songtexte

Piero Pelù Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Piero Pelù

Piero Pelù ist ein italienischer Rock-Musiker, Sänger und Songwriter. Er ist bekannt für seine energiegeladenen und aggressiven Auftritte. Er begann seine Karriere als Gitarrist und Sänger der Rockband Litfiba im Jahr 1981. Er wurde bekannt, als Litfiba 1984 ihr erstes Album veröffentlichte, und wurde in den 1990er Jahren zu einer Ikone der italienischen Musikszene. Ab 1996 war er als Solokünstler erfolgreich und veröffentlichte mehrere Alben. Seine Musik umfasst verschiedene Genres, darunter Rock, Metal und Folk. Er ist bekannt für seine ironische und provokante Art und enthält oft politische Themen in seinen Songs. Er hat mehrere Preise gewonnen, darunter einen italienischen Musikpreis und den World Music Award.
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru