Facebook
Twitter
37 Songtexte

Piero Ciampi Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Piero Ciampi

Piero Ciampi war ein italienischer Liedermacher und Komponist, der in den 1950er und 1960er Jahren populär war. Seine Musik war eine Mischung aus italienischen Traditionen und Stilen, Jazz, Folk und Blues. Er schrieb viele seiner eigenen Lieder, aber er komponierte auch einige weniger bekannte Lieder von anderen Künstlern. Seine Musik zeichnete sich durch einen einzigartigen, ruhigen und melodiösen Klang aus, der sich in seine Stücke einbrachte. Er sah sowohl Ehrfurcht als auch Skepsis gegenüber der modernen Musik und versuchte, auf seine Weise dagegen anzukämpfen. Er hat viele seiner Alben selbst komponiert und aufgenommen, aber es gibt viele andere Künstler, die seine Musik weiterhin interpretieren und aufnehmen.
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru