Facebook
Twitter
27 Songtexte
Philippe Claudel ist ein französischer Schriftsteller, Dramatiker und Filmregisseur.

Philippe Clay Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Philippe Clay

Philippe Clay war ein französischer Chansonsänger und -schauspieler, der in den 1950er und 1960er Jahren in Paris, Brüssel und London auftrat. Er wurde vor allem für sein reiches Repertoire an französischen Chansons bekannt. Seine Songs befassten sich häufig mit Themen wie der Liebe, dem Leben und dem Tod. Seine Stimme war warm und melancholisch und er hatte ein Gespür für dramatische Melodien und nostalgische Lyrics. Er war ein Vorreiter für zahlreiche weitere Chansonsänger in Frankreich und wurde in den 1960er Jahren zu einem wichtigen Popkulturikonen. Im Laufe seiner Karriere hat er mehr als einhundert Lieder veröffentlicht.
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru