Facebook
Twitter
48 Songtexte
2 Übersetzungen
Pharoahe Monch ist ein US-amerikanischer Rapper. Er ist bekannt für seine komplexen Reimschemen. Er war Mitglied der Crew Organized Konfusion und später Solokünstler bei dem Label Rawkus Records. Bekannt wurde er durch die Singles Simon Says und The Life.

Pharoahe Monch Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Pharoahe Monch

Pharoahe Monch ist ein amerikanischer Hip-Hop-Künstler aus Queens, New York. Er ist bekannt für sein unverwechselbares Flow und seine komplexen lyrischen Strukturen. Seine Karriere begann 1991, als er ein Mitglied der Hip-Hop-Gruppe Organized Konfusion wurde. Seine Solo-Karriere begann 1999 mit seinem Debütalbum 'Internal Affairs'. Sein Debütalbum wurde von Kritikern als eines der besten Hip-Hop-Alben des Jahres bezeichnet. Seine folgenden Alben 'Desire', 'Internal Affairs' und 'Chronicles of the Shadowland' wurden ebenfalls sehr gut aufgenommen und haben ihm den Ruf eines der einflussreichsten und innovativsten Rap-Künstler seiner Zeit verliehen. Sein neuestes Album 'PTSD' wurde im Juni 2014 veröffentlicht. Es wurde von Kritikern positiv bewertet und konnte sich für eine Grammy-Nominierung qualifizieren. Pharoahe Monch ist bekannt für seine anspruchsvollen und politischen Themen und seine Fähigkeit, sie in seine Musik zu integrieren.

Steckbrief

  • Name
    Troy Donald Jamerson
  • Geburtstag
    31. Oktober 1972
  • Geburtsort
    New York City, New York, USA
  • Sternzeichen
    Waage
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru