Facebook
Twitter
41 Songtexte
Die Peter Green Splinter Group war eine britische Bluesrockband, die zwischen 1997 und 2003 acht Alben veröffentlichte.

Peter Green Splinter Group Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Peter Green Splinter Group

Peter Green Splinter Group ist eine britische Blues-Rock-Band, die 1996 von dem Blues-Gitarristen und Songwriter Peter Green gegründet wurde. Die Band besteht aus Peter Green, Nigel Watson, Cozy Powell, Roger Cotton, Larry Tolfree, David Hood und Geraint Watkins. Die Musik der Band ist stark von Greens früheren Arbeiten mit Fleetwood Mac geprägt. Sie covern einige der frühen Fleetwood Mac-Hits, aber auch traditionelle Blues- und Soul-Stücke. Abgesehen von ihren Live-Auftritten haben die Peter Green Splinter Group noch fünf Alben aufgenommen. Im Jahr 2020 entschied sich Peter Green jedoch, die Band aufzulösen.
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru