Facebook
Twitter
60 Songtexte
Peter Murray-Rust ist ein britischer Chemiker.

Pete Murray Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Pete Murray

Pete Murray ist ein australischer Musiker und Singer-Songwriter aus Brisbane, Queensland. Er ist vor allem für seine ruhigeren, melodiösen Balladen bekannt. Seine musikalischen Einflüsse lassen sich von Künstlern wie Paul Kelly, Billy Bragg und Gram Parsons ableiten. Sein Debütalbum Feeler wurde im Jahr 2003 veröffentlicht und erreichte Platz 2 der australischen Albumcharts. Sein zweites Album See the Sun (2005) erreichte Platz 1 und produzierte vier Top-20-Singles. Sein Dritter, Summer At Eureka (2006). Seine neuesten Alben Camacho (2010) und Blue Sky Blue (2016) sowie das EP-Album Lighthouse (2018) wurden alle positiv aufgenommen und erreichten beide Platz 10 in den australischen Album Charts.

Steckbrief

  • Name
    Pete Murray
  • Geburtstag
    14. Oktober 1969
  • Geburtsort
    Chinchilla, Australien
  • Sternzeichen
    Waage
  • Partner
    Mira Eady (verheiratet 2016)
    Amanda Coutts (verheiratet 2006–2009)
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru