Facebook
Twitter
48 Songtexte
Percy Faith Orchesterleiter kanadischer Herkunft.

Percy Faith Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Percy Faith

Percy Faith (1908-1976) war ein kanadischer Komponist, Orchesterleiter und Arrangeur. Er wurde bekannt als der Pionier der populären Orchestermusik und als einer der großen Orchesterleiter und Arrangeure des 20. Jahrhunderts. Seine Musik wurden von einer breiten Palette von Künstlern wie Doris Day, Johnny Mathis, Tony Bennett, Elvis Presley und anderen gespielt. Er wurde für zwei Grammys und für zwei Academy Awards nominiert. Seine berühmtesten Stücke sind „Delicado“, „Theme from A Summer Place“, „The Girl from Ipanema“, „Love Theme from Romeo and Juliet“ und „The Theme from The Godfather“. Er war für seine orchestralen Arrangements bekannt, die Jazz und Klassik miteinander verbanden. Sein Musikstil wurde als „Easy Listening“ bezeichnet und er war ein Pionier der „Easy Listening“-Musik.
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru