Facebook
Twitter
55 Songtexte
Pentangle war eine britische Folkjazz-Band. Die Gruppe, die bis 1973 als Quintett bestand, nahm mehrere Alben auf und ging mehrfach auf Tournee.

Pentangle Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Pentangle

Pentangle ist eine englische Folk-Rock-Band, die in den späten 1960er Jahren gegründet wurde. Die Gruppe war bekannt für ihren innovativen und vielseitigen Stil, der Elemente aus Rock, Jazz, Klassik, Blues und traditionellem englischem Folk vereinte. Die Band wurde durch die Führung von Gitarristen John Renbourn und Bert Jansch sowie durch die einzigartige Kombination traditioneller und modernerer Instrumentierung bekannt. Neben Gitarren verwendeten sie auch Bass, Cello, Violine, Akkordeon, Flöte, Perkussion und Keyboards - eine Kombination, die die Musikrichtungen der Band über die konventionellen Grenzen hinaus erweiterten. Pentangle sind bekannt für ihre Melodien und Kompositionen, die auf den traditionellen Folkmusik-Stilen basieren, aber innovativ und modern sind. Die Band hat einige der einflussreichsten Alben der Musikgeschichte herausgebracht, darunter ihr Debütalbum "The Pentangle", das 1968 veröffentlicht wurde.
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru