Facebook
Twitter
129 Songtexte
Pedro Manuel Guerra Mansito ist ein spanischer Liedermacher von den Kanarischen Inseln.

Pedro Guerra Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Pedro Guerra

Pedro Guerra ist ein spanischer Sänger und Songwriter, der in den 1980er Jahren seinen Durchbruch als Musiker feierte. Sein unverwechselbarer Stil vereint Folk, Klezmer und Flamenco-Elemente zu einer einzigartigen Mischung. Im Laufe seiner Karriere hat er zahlreiche Alben veröffentlicht, darunter "La Vida es un Sueno", 'Por el Mundo', 'Agua y Viento' und 'Lluvia'. Er hat auch einige der bekanntesten spanischen Hits geschrieben, darunter 'Loca', 'La Luna en Ti' und 'Tabaco y Ron'. Zu den aufregendsten und einflussreichsten Momenten in Guerra's Karriere gehören seine musikalische Zusammenarbeit mit anderen Künstlern aus der ganzen Welt, sowie seine Teilnahme an verschiedenen europäischen und lateinamerikanischen Musikfestivals. Trotz seines Erfolgs ist er weiterhin ein Künstler, der nicht nur für seine Musik, sondern auch für seine soziokulturellen und politischen Einstellungen bekannt ist.

Steckbrief

  • Name
    Pedro Guerra
  • Geburtstag
    2. Juni 1966
  • Geburtsort
    Güímar, Spanien
  • Sternzeichen
    Zwilling
  • Eltern
    Pedro Guerra Cabrera
    Lourdes Mansito Pérez
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru