Facebook
Twitter

98 Songtexte

Paul Westerberg ist ein US-amerikanischer Sänger, Gitarrist und Songschreiber, der v. a.

Über Paul Westerberg

Paul Westerberg ist ein US-amerikanischer Singer-Songwriter, Musiker und Produzent, der vor allem als ehemaliges Bandmitglied und Frontmann der Alternative Rock-Gruppe The Replacements bekannt wurde. Seit der Auflösung der Gruppe im Jahr 1991 hat er eine Reihe von Soloalben und EPs veröffentlicht, die eine Mischung aus Pop, Indie-Rock, Country, Punk und sogar Elementen des Klassischen Musik beinhalten. Sein Musikstil und seine unverkennbare Stimme wurden als wesentliche Elemente für den Indie-Rock bezeichnet. Er wurde auch für seine lyrischen Inhalte gelobt, die oft über die Erfahrungen des Alltags sprechen. Nach dem Erfolg der Replacements, hat sich Westerberg einen Namen als ein vielseitiger Künstler gemacht. Er hat auch als Produzent für andere Künstler gearbeitet und hat Songs für Filme und Fernsehserien geschrieben.

Steckbrief

  • Name
    Paul Westerberg
  • Geburtstag
    31. Dezember 1959 (63 Jahre)
  • Geburtsort
    Edina, Minnesota, USA
  • Sternzeichen
    Schütze
  • Partner
    Laurie Lindeen (verheiratet ?–2014)

Ähnliche Interpreten

Made with in Berlin
© 2000-2023 MusikGuru