Facebook
Twitter
40 Songtexte
Paul Mauriat war ein französischer Orchesterleiter und Komponist.

Paul Mauriat Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Paul Mauriat

Paul Mauriat war ein französischer Komponist, Arrangeur und Dirigent des 20. Jahrhunderts. Seine Popularität in den 1960er und 1970er Jahren erreichte ein internationales Maß. Er galt als Erneuerer des französischen Chanson und als einer der ersten Interpreten des Easy Listening. Mauriat schuf viele seiner Kompositionen und Arrangements selbst, bevor er sie mit seinem Orchester aufnahm. Seine Musik wurde als leicht und melodiös beschrieben, aber auch als anspruchsvoll und komplex. Er war auch bekannt für seine Interpretationen bekannter Stücke des französischen Chanson, aber auch für seine eigenen Kompositionen, darunter vor allem sein Arrangement des Laidback-Stücks "Love Is Blue".
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru